Veranstaltungen auf einen Blick

Freitag, den 06.05.2022

Prickel Lounge im Lemperhaus.

Prickel & Essenzen ein duftes Team!

genussgedanken_teil23

„Hunderttausend Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mussten. Er war die reine Schönheit.“
(Patrick Süskind, Das Parfüm, 1994, Kapitel 8, S. 55)

rose_2_1000

Der Wonnemonat Mai, der Monat der Frühlingsdüfte die betörend in der Luft liegen und uns zum tiefen Atmen und Verweilen verführen.
Für uns eine dufte Gelegenheit edle Essenzen der Destillerie Dwersteg mit fein rassigem Winzersekt vom Winzer Steffen Mugler zu kombinieren.

Auch Köstlichkeiten aus der Lemperhaus Küche werden wir mit Essenzen verfeinern.
Lasst Euch überraschen.

dwersteg_damascena_produktion3

 

Kommt auf ein Glas Prickel vorbei und wir lassen Euch Schnuppern.
Wir freuen uns auf Euch.
Prickelnde und dufte Grüße
Leon & Nicole

Samstag, den 14.05.2022

Flanieren – Die Dritte, ein Atelierrundgang in Münster

Samstag, den 14.05.2022, 12 bis 20 Uhr

Bild1

Stöbert durch unsere upcycling Schmuckstücke, durch unsere Brot Couture. Erfreut Euch an Architektur in Leder und findet Köstliches für den Genuss zu Hause!
Setzt euch gemütlich in den Garten, genießt einen Kaffee oder ein Glas Prickel, zu einem Stück Torte nach den Original Rezepten des Café Grotemeyer. 

Flanieren rund um Münster geht wieder los. Aufgrund des großen Erfolgs startet die Flanieren am Samstag, den 14. Mai 2022 zum dritten Mal.
Unsere Broschüre erscheint Mitte April mit Stadtplan für den passenden Rundgang.
Die Öffnungszeiten sind von 12 bis 20 Uhr.

Am 14. Mai stellt sich eine neue Runde von 20 Ateliers vor. Alte Bekannte und auch ganz neue Designerinnen, Handwerkerinnen, KünstlerInnen geben Einblicke in ihre Arbeitsräume. 

Auch wir sind wieder dabei Ihr könnt in aller Ruhe im Feinkunsthaus durch die Ausstellung mit Fotos von Joerg Lehmann und Bildern von Annie Porrett flanieren. 

 
feinkunsthaus-1024x1024

Wir freuen uns auf unsere Gäste im Feinkunsthaus Birgit Sicking-Schaffhauser, Goldschmiede Haverkamp und Manuela Fuchs mit Abend und Konzertmode.
Im Lemperhaus zaubert Dorothee Kerstiens leckerste Torten, ihr dürft gerne zuschauen und Gebäck mit Originalrezepten aus ihren Café Grotemeyer Büchern.
Leon verwöhnt euch gerne mit Köstlichem aus der Lemperhaus Küche.

Bis ganz bald zum Flanieren 😊

Herzlichst Birgit, Manuela, Dorothee, Leon & Nicole

22.05.,28.05. und 19.06.2022

Grillen mit Ralf Küster & Monolith im Lemperhaus

Backen im Monolith1

Und wenn auch ihr das „Feuer“ beherrschen wollt, dann bieten wir euch genau die richtige „Freizeitbeschäftigung“.
Bei uns im Lemperhaus Garten stehen für euch 3 Monolith Kamado Grills in unterschiedlichen Ausführungen mit denen wir Grillen, Smoken, Backen, Kochen und Garen können.
Ralf zeigt euch verschiedene Gartechniken mit diversen Fleischsorten wie man Gemüse grillt und auch Dessert auf dem Grill zubereiten kann. Und das man für den puren, guten Geschmack nicht wirklich Saucen benötigt, gute Zutaten reichen…ihr werdet es schmecken.

Grillen beziehungsweise das Braten über dem offenen Feuer ist eine ursprüngliche Methode des Garens von Lebensmitteln – sie verlangt nur die Beherrschung des Feuers und benötigt kein Kochgeschirr.
Grillen ist eine der weltweit beliebtesten sozialen Freizeitbeschäftigungen. Gegrillt wird in Privatgärten……“
So lautet die Definition auf Wikipedia.



Am Sonntag den 22.05.2022 starten wir um 15.00 Uhr.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Kulinarische Grüße von Ralf & Nicole
Preis 129,00 € p. Person
Dauer ca. 4-5 Stunden
Inklusive Zutaten, Getränke*, Leihschürzen,

*Lemperhaus Begrüßungsaperitif, verschiedene Bio Weine, Friedensreiter Bier, Liba Limo, Salvus Wasser, Kaffee von Lenis coffee family,
Spirituosen sind nicht im Preis inkludiert