Veranstaltungshighlights für das 1. Quartal 2020:

Sonntag, den 09.Februar 2020
champagne-2711895
09 Feb

Prickel Lounge

  • 11:00 am
  • Lemperhaus

“Frühschoppen – Prickel-Lounge trifft Rollmops” – Prickel-Lounge trifft Rollmops” Prickel-Lounge am Sonntag, dem 9. Februar 2020 zwischen 11 und 14 Uhr

Samstag, den 07.März 2020
flanieren_20_klein
07 Mar

Prickel Lounge Spezial

  • 12:00 pm
  • Lemperhaus

Im Rahmen von „Flanieren Münster 2020: Kunst und einiges mehr...“ veranstaltet das Genusskaufhaus im Lemperhaus eine Prickel-Lounge Spezial. Getreu dem Motto „Flanieren mit prickelndem Ziel“ gibt es eine Auswahl prickelnder Getränke und Speisen zum Probierpreis. Es gibt auch Sekt mit Kühlmanschette zum Mitnehmen, damit das Flanieren noch mehr prickelndes Vergnügen bereitet. Wer im Lemperhaus ein wenig verweilen möchte, darf einigen spannenden Dingen auf den Grund gehen: Mit dem Dipl. Geologen Thomas Holzlehner (Schmuck)Steine erkunden, mit unserem Koch Ralf Küster Kuchenformen ausschlecken (ja, so wie früher bei Mutti! Ehrlich) und mit unserem Prickelmeister Matthias Grenda schauen, ob wir bis zum Boden der Sektflaschen gucken können. Das wird ein herrliches Prickelvergnügen! Wir freuen uns auf Euch. Mit prickelnden Grüßen Nicole, Ralf & Matthias

Samstag, den 07.März 2020
feinkunsthaus-1024x1024
07 Mar

Flanieren 2020

  • 12:00 pm
  • Feinkunsthaus und Lemperhaus

FLANIEREN ist ein neuer Atelierrundgang in Münster, er startet am 07.03.2020 zum ersten Mal (12 bis 22 Uhr) und soll von nun an einmal jährlich im Frühjahr stattfinden: Entdeckt werden können kreative Orte abseits des Mainstreams und des schnellen Konsums. 25 Ateliers öffnen ihre Türen. Kollegen und Kolleginnen aus den unterschiedlichsten Bereichen haben sich in diesem grenzüberschreitenden Projekt zusammengefunden: DesignerInnen, KünstlerInnen, IllustratorInnen, HandwerkerInnen laden in ihre kreativen Räume ein. Gestöbert werden kann in bislang nicht gekannten Wunderkammern… Die Sängerin Tünde Gajdos tourt während der FLANIEREN durch die Ateliers.

Freitag, den 13.März 2020
Lavendel_1000
13 Mar

Das Duft Menü! Gaumenfreund trifft Supernase...

  • 18:00 pm
  • Lemperhaus

Am Freitag, den 13. März verzaubern Euch Ralf Küster und Frank „The Nose“ Rittler mit einem außergewöhnlichen Experiment, einem 5 Gänge Duft Menü mit korrespondierenden Getränken, also einem Pairing von Essen, Trinken und Düften.

Dienstag, den 17.März 2020
PortraitBurdekat
17 Mar

Lesung mit Irmin Burdekat

  • 18:00 pm
  • Lemperhaus

„Wer was wird, wird Wirt – und wer das verpasst, bleibt Gast!“ - Auf diese Binsenweisheit muss Irmin Burdekat hereingefallen sein, denn er landete schon als Zwanzigjähriger in der Gastronomie – anstatt „was Ordentliches zu machen“, wie seine Mutter hoffte. Als Gastwirt, diese Einsicht kam ihm früh und sehr gelegen, ist man gut beraten, ein Geschichtenerzähler zu sein, denn Gäste erwarten mehr als Bier und Bouletten. Übrigens, seine fünf Kinder schliefen mit seinen Gutenachtgeschichten deutlich besser, vor allem schneller ein. Als aus einer Kneipe zwei, dann drei und dann ganz viele wurden (die Café & Bar-Celona Restaurants, ALEX Gastro etc.), war es vorbei mit dem Geschichtenerzählen am Tresen. Irmin Burdekat begann, seine Geschichten aufzuschreiben. Irgendwann wurden daraus Bücher, die der Verleger Romane nennt. Irmin Burdekat liest aus seinem aktuellen Roman „Der Katholische Bahnhof“ - Eine urkomische Deutsch-Kanadische Love-Story. Los geht es ab 19 Uhr mit einer kulinarischen Einstimmung. Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr.

Freitag, den 27. März 2020
81856307_1763525127114444_2372307494975307776_o
27 Mar

„Seelig sei der Genuss“

  • 19:00 pm
  • Feinkunsthaus

Am Freitag, den 27. März 2020 um 19 Uhr findet eine besondere Ausstellungseröffnung mit Fotografien des weltweit renommierten und ursprünglich aus Münster stammenden Food Fotografen Joerg Lehmann statt. Der Künstler wird anwesend sein.

Samstag, den 28. März 2020
lehmann-easy-peasy-veganes-kochbuch-callwey-442x455
28 Mar

Die Japanerin Risa Nagahama kocht zusammen mit Ralf Küster ein eurasisches Genusserlebnis der Extraklasse

  • 18:00 pm
  • Lemperhaus

Meistens sind es die einfachen Dinge, die am besten schmecken. Risa Nagahama verbindet japanische, französische und deutsche Einflüsse zu einer verblüffend einfachen, köstlichen und sehr bekömmlichen Küche. Ralf Küster hat viele Jahre in der Top-Gastronomie als Küchenchef gearbeitet, zuletzt in der Villa Medici, bevor er sich als Privatkoch selbstständig machte und heute „der“ Koch im Lemperhaus ist.

Freitag, den 03. April 2020
champagne-2711895
03 Apr

Prickel Lounge

  • 18:00 pm
  • Lemperhaus

Schaut vorbei, auf ein Gläschen oder auch ein Fläschchen… Gerne nehmen wir vorab Anmeldungen entgegen…

Scroll to Top